Koordinaten: N 50°19'28'' E 007°31'39''

Aero-Club Koblenz e.V.
Flugplatz
56333 Winningen

Nimm im Kreisverkehr am Gewerbegebiet Winningen die 2. Ausfahrt (Achtung, der Flugplatz ist an der ersten ausgeschildert!). Biege dann im Gewerbegebiet die erste Möglichkeit links ab. Danach geht es nach rechts auf den Feldweg. Diesen nach rechts am Wasserhäuschen verlassen. Das Aero-Club-Gelände befindet sich nun gerade aus.

Um zu unserem Parkplatz zu gelangen direkt vor den Einfahrten des Aero-Clubs und der "Freizeitgemeinschaft Bisholder" (FZG) nocheinmal links abbiegen. Halb-rechts geht es dann auf unseren Besucher-Parkplatz.

Besucher mit Flugzeuganhäger: Bei Anreise innerhalb der Betriebszeiten des Flugplatzes, ruhig die erste Ausfahrt im Kreisverkehr nehmen und vor das weiße Tor rechts neben dem Tower fahren. Die Flugaufsicht wird es öffnen und man erreicht das Aero-Club-Gelände über der Rollweg. Außerhalb der Betriebszeiten wie oben beschrieben und die Einfahrt geradeaus durch das große Tor an der weißen Halle nehmen.

Anfahrtsskizze vom Gewerbegebiet über den Feldweg zum Aero-Club-Gelände

Von unserem Besucherparkplatz führt ein kleines Törchen mit "Eingang" beschriftet auf unser Gelände. Wer zu Fuß unterwegs ist, kann auch direkt durch das große Tor an der weißen Halle, rechts der FZG Bisholder gehen.

Als "Flugbetriebsfremder" aber umbedingt einfach jemanden ansprechen (!) und bitte die folgenden Sicherheitshinweise beachten:

Übersichtsskizze zur Sicherheit auf dem Aero-Club-Gelände - wo landen und rollen Flugzeuge?

Du kannst uns aber gerne auch kontaktieren, falls Du Fragen hast!

weitere Infos auch beim Flugplatz:

Flugplatz GmbH: www.flugplatz-koblenz-winningen.de
Winningen: www.winningen.de/flugplatz.htm