Egal ob Ultraleicht-, Motor- oder Segelflug: Werde Pilot(in) für einen Tag und schnuppere bei uns rein! Wir zeigen Dir gerne unser vielfältiges Hobby und die Gemeinschaft unseres Vereins.

Ultraleicht

Du bist min. 16 Jahre alt und interessiertst Dich für die motorgetriebene Fliegerei in modernen Luftsportgeäten in Ultraleichtbauweise? Mach doch einfach einen Schnupperflug mit unseren erfahrenen Pilot*innen oder Fluglehrer*innen!

Du kannst jeder Zeit spontan mit unseren Ansprechpartner*innen so einen Schnuppertag vereinbaren, oder Du nimmst an einem unserer Pilot(in) für einen Tag Events teil. Hier werded Ihr als Gruppe mit mehreren Interessierten einen ganzen Tag am Flugplatz betreut und bekommt neben einem ca. 30 min Schnupperflug auch einen kurzen Theorie-Crashkurs. Aktuell geplante Termine findet Ihr in unserem Kalender.

Melde Dich einfach unter ultraleicht@aeroclub-koblenz.de.

Motorflug

Du bist min. 16 Jahre alt und interessiertst Dich für die motorgetriebene Fliegerei um mit interessanten Perspektiven auf Reisen zu gehen? Mach doch einfach einen Schnupperflug in einem Motorsegler oder Motorflugzeug mit einem unseren Pilot*innen oder Fluglehrer*innen!

Du kannst jeder Zeit spontan mit unseren Ansprechpartner*innen so einen Schnuppertag vereinbaren, um uns und die Fliegerei kennen zu lernen.

Melde Dich einfach unter motorflug@aeroclub-koblenz.de.

Segelflug

Du bist min. 13 Jahre alt und interessiertst Dich für Segelflug? Die Segelflugsaison läuft zwischen Mitte März und Ende Oktober. In dieser Zeit findet an Wochenend- und Feiertagen bei akzeptablem Wetter ab ca. 9:30 Uhr Flugbetrieb statt. Komm einfach am Platz vorbei und lerne uns kennen. Nach vorheriger Anmeldung kannst Du auch einfach einen Tag oder ein ganzes Wochenende als Flugschüler*in bei uns erleben und schonmal - je nach Wetterlage - zu einigen Schnupperflügen abheben.

Melde Dich einfach unter segelflug@aeroclub-koblenz.de.

Im Winter findet Ihr uns übrigens samstags ab ca. 10:00 Uhr am Flugplatz zur Werkstattarbeit, wo wir unser Material wieder für die neue Saison fit machen. Natürlich kannst Du auch hier gerne vorbei schauen und mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Die genauen Konditionen, Preise und was Du am besten mitbringst erfährst Du von Deinen jeweiligen Ansprechpartner*innen.