Beim Fliegen ist es wie bei jeder anderen Sportart: Übung macht den Meister. Gerade im Luftsport kommt es auf viel Praxis an, denn schließlich gibt es hier die Höhe als dritte Dimension und man kann nicht einfach kurz am Seitenstreifen anhalten. Zu einem erfolgreichen Start gehört eine nicht minder erfolgreiche Landung, die viel Konzentration und Können erfordert. Wie aber läuft die Ausbildung für eine/n Luftsportgeräteführer*in ab?

Der Weg zur UL-Lizenz ist einfacher und kürzer als beim Motorflug, grundsätzlich aber ähnlich. Dennoch geht all das nie zulasten der Sicherheit (genaueres auch im Video).

Du willst jetzt wissen, was in der Ausbildung auf dich zukommt?

Noch Fragen?

Weitere Informationen auch auf der Seite vom Luftsportgerätebüro, bei unserer Abteilungsleitung-UL, oder komm einfach vorbei - am Wochenende triffst du fast immer jemanden von uns am Platz an. Denn zum Flugsport gehört auch die Geselligkeit. Und dabei kannst du gerne auch einen Blick in unseren Hangar werfen.